Aktionstage in Freizeitparks

Verschiedene Freizeitparks in und um Nordrhein-Westfalen bieten Jugendfeuerwehren, Kinderfeuerwehren und Feuerwehren verschiedene Aktionstage an. Bei diesen Aktionstagen besteht die Möglichkeit einen vergünstigten Eintrittspreis zu erhalten. Einer der ersten Aktionstage war eine Kooperation der Jugendfeuerwehr Rhein-Erft und dem "Phantasia Land". Da es für viele Jugendfeuerwehren aber eine weite Reise bis ins rheinische Brühl war, wurden die Wünsche nach Aktionstagen in anderen Freizeitparks laut.

Mittlerweile reichen die Angebote bis weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus und bieten ein vielfältiges Angebot. So gibt es auch in diesem Jahr eine besondere Feuerwehr-Aktion mit dem "Movie Park" in Bottrop. Hinzu kommt der Aktionstag im "Phantasia Land" in Brühl. Für alle Aktionen sind unterschiedliche Rabattierungsbedingungen gestellt.


13.12.2017

Phantasialand 2018

Am 23. Juni 2018 findet im Phantasialand wieder ein Aktionstag für Jugendfeuerwehren statt. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular bis spätestens zum 11. Mai 2018 an das Orga-Team Phanti.


Feuerwehr-Aktion im Movie Park Germany

Auch im Jahr 2018 gibt es wieder eine besondere Feuerwehr-Aktion mit dem Movie Park Germany in Bottrop. In der Zeit 23.03.2017 bis 30.09.2016 können Feuerwehrleute und deren Familien für € 16,50 / Person (bei Gruppen ab 10 Personen) bzw. für 22,00 / Person (bei Einzelpersonen) den Movie Park besuchen – anstelle des regulären Preises in Höhe von € 45,50-- / Person.