Praxisseminar „Multiplikator Sport in der JF“ (Multi Sport)

In Kooperation mit der Unfallkasse NRW sollen in diesem Seminar Multiplikatoren ausgebildet werden, die das Thema „Fitness im Feuerwehrdienst“ schon in der Jugendfeuerwehr theoretisch und praktisch angehen und multiplizieren

Nächster Termin

01-2019 / 09. - 10. März 2019 / 15 Plätze
02-2019 / 29. - 30. Juni 2019 / 15 Plätze
03-2019 / 07. - 08. September 2019 / 15 Plätze
Institut der Feuerwehr NRW, Münster

Teilnehmer: Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer, mit abgeschlossener JGL-Ausbildung, die auf Kreisebene als Multiplikatoren tätig werden sollen

Dozenten: Stephan Bußkönning, Dipl.-Sportlehrer
                 


Führungskräfteseminar "Wie präsentiere ich mich und meine Ideen/Ziele richtig?“ (FüSem)

Das diesjährige Fortbildungsangebot für die Kreis- und Stadtjugendfeu-erwehrwarte der kreisfreien Städte steht unter dem Motto „Wirkung erzielen - Wie präsentiere ich mich und meine Ideen/Ziele richtig?".

Nächster Termin

08. - 10. März 2019 / 24 Plätze
Jugendgästehaus Bielefeld

Teilnehmer: KJFW/StJFW der kreisfreien Städte (+Stellv.)

Dozent: Torsten Werner, twtrainings, Hövelhof


Seminar Multiplikator Erlebnispädagogik (Multi Epäd)

Im Rahmen des Seminars werden den Teilnehmern mittels Theorie und Praxis Ansätze und Übungen aus dem Bereich der Erlebnispädagogik vermittelt, die diese als Multiplikatoren in ihren Bereichen weitergeben sollen

Nächste Termine

28. - 30. Juni 2019, Naturfreundehaus Teutobur, Bielefeld
24 Plätze
Dozenten: Outdoor Education Team, Brühl